Bist du stark kleiner Bär?

Ein Bilderbuch zum Nachspielen, das Kinder stark macht!

Entstanden ist die Geschichte in meiner Psychomotorikpraxis heraus. Der kleine Junge, für den ich mir diese Geschichte ausgedacht habe und der die Geschichte gespielt hat, hat nach dem Spiel den kleinen Bären „mit nach Hause genommen“, sozusagen in sich getragen und ihn heraus geholt, wenn er ihn gebraucht hat.
Der kleine Bär ist stärker geworden - wie die zwei anderen Geschichten erzählen – sodass Mama und Papa Bär ihr Kind getrost los lassen konnten.
Dann hat Dagmar Kopnarski die Geschichten illustriert und es ist ein Bilderbuch geworden!

In der Anthologie „GLÜCKSVOGEL“ von Hans Joachim Gelberg sind weitere Geschichten und Gedichte von mir zu finden. Ich finde es ganz aufregend mit solch namhaften Autoren wie Peter Härtling, Christine Nöstlinger, Jutta Bauer, Axel Scheffler und vielen anderen Autoren und Illustratoren zwischen zwei Buchdeckeln zu sein!
Der GLÜCKSVOGEL ist bei Beltz und Gelberg erschienen. Es hat 240 Seiten und kostet 19,95 Euro und ist in jedem Buchladen erhältlich